ÜBER MICH


Mein Name ist Christina Prendel, ich bin 1984 geboren und wohne mit meinen beiden Töchtern in Neustadt am Rübenberge OT Dudensen.

Zu unserer Familie gehören noch unsere Swissydog-Hündin Elli und meine Pferde.

2010 haben wir unser Haus gekauft. Neben unserem Wohnhaus gibt es einen Pferdestall, ein "Hundehaus" und ein altes Fachwerkhaus, in dem ebenfalls Hundezimmer entstanden sind. (siehe Bildergalerie)

... und so begann alles:

2011 fragte mich eine Freundin, ob ich auf ihren Hund aufpassen könne, da sie länger arbeiten musste. Unser damaliger Rüde Emil war sehr froh über diese Gesellschaft.

Als ich dann  Ende 2011 in Elternzeit ging,  haben mich immer öfter Freunde, Bekannte und Verwandte gefragt, ob ich mich um ihre Hunde kümmern könne. So kam es, dass in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Hunde bei uns zu Gast waren - mal für einige Stunden, dann für einige Tage oder auch während des Urlaubs von Frauchen und Herrchen.

Mir hat das Zusammensein mit den Hunden so viel Freude bereitet, dass mir der Gedanke kam, ob ich das Ganze nicht beruflich machen möchte.....

Nach langer Überlegung und Planung und nachdem ich zusätzlich Ende 2014 eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin gemacht habe, eröffnete ich Anfang 2015 meine "HUNDEHÜTTE". 

Seit dem ist aus der Hundepension auch eine Hundetagesstätte geworden.